Gästebuch
Gästebuch
Bootsfahrschule Ostseewassersport - Poseidon
    Bootsfahrschule     Ostseewassersport - Poseidon

Gästebuch

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unser Gästebuch  einzutragen.

 

Vielen Lieben Dank für Ihren Eintrag.

 

Ihre E Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Banditt (Mittwoch, 06. März 2024 10:14)

    Danke für die Tolle Ausbildung würde ich jeden Weiterempfehlen.

    Grüße

  • Daniel (Sonntag, 03. März 2024 16:09)

    Danke für die gute Vorbereitung und Durchführung des Lehrganges

  • Normen (Sonntag, 25. Februar 2024 21:06)

    Lief alles super, kann man einfach nur empfehlen weiter so.

  • Patrick (Sonntag, 25. Februar 2024 15:58)

    Guten Tag Liebes Poseidon Team ich hatte Gestern Prüfung und wie bei dem guten Unterricht nicht anders zu erwarten auch bestanden.
    Vorher gab es sogar noch Frühstück das war sehr Lecker Danke noch mal dafür.
    Alles gute für euren weiteren Weg.
    Gruß

  • Philipp Koch (Donnerstag, 16. November 2023 16:35)

    Sehr gute Bootsschule. Die Ausbilder sind sehr hilfsbereit bei Fragen und Flexibel in der Terminvergabe von Theorie & Praxis sowie von Prüfungsterminen.

    Wenn man außerhalb der Theoriestunden fragen hat antworten sie auch sehr schnell.

    Nur zu empfehlen.
    LG Philipp

  • Kenny (Dienstag, 31. Oktober 2023 11:25)

    Sehr tolle Bootsschule. Die Ausbilder sind sehr freundlich und hilfsbereit bei Fragen. Die Terminvergabe von Theorie & Praxis sowie von Prüfungsterminen erfolgte sehr zeitnah und flexibel. Nur zu empfehlen.
    LG Kenny

  • Markus Pinzone (Donnerstag, 28. September 2023 11:50)

    Vielen herzlichen Dank an Maic. Sehr freundlicher und kompetenter Lehrer. Der Unterricht war super, leicht verständlich und alle offenen Fragen wurden prompt erklärt. Ich kann diese Fahrschule nur wärmstens empfehlen, vergebe 5 Sterne. Mail mach weiter so!

  • Nele Nienkarken (Freitag, 22. September 2023 16:21)

    Dank Maic und Stefan schnell und sicher zum SBF Binnen und See. Hervorzuheben ist, dass der Fokus während der Ausbildung auf praxisrelevante Inhalte gerichtet ist. Man fühlt sich dementsprechend nicht nur auf die Prüfung, sondern auch auf das Fahren danach sehr gut vorbereitet. Vielen Dank an euch!!

  • T. Lange (Freitag, 25. August 2023 20:59)

    Vielen Dank für die sehr gute Ausbildung. Ich habe viel gelernt. Alle Prüfungen beim ersten Anlauf mit entspannten Prüfern und Ausbilderteam bestanden. Individuelle Termine, auch kurzfristig, sind kein Problem. Es war eine entspannte und professionelle Ausbildung mit einem super Rundumservice.
    Danke an Maic und Stefan.
    Ich werde Euch weiterempfehlen.
    Ihr erhalten 5 ***** Sterne .

  • Kurt (Montag, 07. August 2023 21:50)

    Leicht war es nicht - aber möglich. Fleiß zahlt sich aus.
    Sehr gute Bootsfahrschule mit anpassungsfähigen Lehrgangszeiten.

  • Juliane Bunsen (Dienstag, 25. Juli 2023 12:44)

    Kompetent, freundlich, individuell und professionell. Mehr geht nicht!!! Praxis und Theorie wirklich super. Man lernt viel und es macht richtig Spaß. Es wird auf alles eingegangen. Sachlich, klar, verständlich und immer freundlich. Habe viel gelernt und sehr viel gelacht. Es ist immer jemand erreichbar. Alle Fragen werden beantwortet. Spontane Terminvereinbarungen oder Terminabsagen sind kein Problem. Kann es nur wärmstens empfehlen.

    Vielen Dank an meinen Ausbilder Maic. Mach weiter so. Bist klasse :-) Habe mich sehr wohlgefühlt.

  • Petra Henze (Sonntag, 18. Juni 2023 11:09)

    Lieber Maic,
    vielen Dank für die zwei Tage intensives Training auf dem See.
    Christian und ich haben beide viel gelernt. Besonders hat uns gefallen, wie Du mit den unterschiedlichen Voraussetzungen Deiner beiden Schüler umgegangen bist. Ob mit Vorkenntnissen oder als Greenhorn, Du stellst Dich perfekt auf Deine Schützlinge ein, so dass jeder dort abgeholt wird, wo er steht und sich weiter entwickeln kann. Wir sind noch sehr weit von einer möglichen Atlantiküberquerung entfernt, aber wir gehen mit neuen Erkenntnissen & Selbstvertrauen gestärkt in den nächsten Törn.

  • Juliane Bunsen (Sonntag, 11. Juni 2023 10:32)

    [ALLES GANZ ENTSPANNT]...
    Kompetent, freundlich, individuell und professionell. Mehr geht nicht!!! Praxis und Theorie wirklich super. Man lernt viel und es macht richtig Spaß. Es wird auf alles eingegangen. Sachlich, klar, verständlich und immer freundlich. Habe viel gelernt und sehr viel gelacht. Es ist immer jemand erreichbar. Alle Fragen werden beantwortet. Spontane Terminvereinbarungen oder Terminabsagen sind kein Problem. Kann es nur wärmstens empfehlen.

    Vielen Dank an meinen Ausbilder Maic. Mach weiter so. Bist klasse :-) Habe mich sehr wohlgefühlt.

  • Holger Kostbade (Montag, 05. Juni 2023 19:42)

    Ich bedanke mich hiermit für die professionelle Ausbildung bei Maic und Stefan. Wie in vorhandenen Bewertungen schon beschrieben, baut Maic einen lockeren, aber immer bildenden Kurs auf! Seine Eselsbrücken sind Spitze!
    Ich hatte das Problem, dass ich zwischen Theorie und Praxis/Prüfung wegen einer Knie-OP eine lange Pause hatte. Maic hat mich übermäßig schnell wieder „aufgestiehlt“. Dafür, Maic, nochmal ein EXTRADANK!
    Also insgesamt vielen Dank !

  • Johannes lechner (Sonntag, 23. April 2023 19:44)

    Ich bedanke mich für die Unterrichtsstunden, man hat viele neue Dinge gelernt und bekommt auf jede Frage eine kompetente Antwort. Dadurch ist man jetzt viel sicherer auf dem Wasser unterwegs.
    Auf jeden Fall werde ich die bootsfahrschule Poseidon weiter empfehlen

  • Petra Berger (Dienstag, 18. April 2023 15:33)

    Gut, dass ich diese Bootsfahrschule im Internet gefunden habe. Maik, unser Lehrer, ist mit uns die gesamte Theorie durchgegangen, Eselsbrücken inclusive, machten das Begreifen der Vorschriften und Zeichen verständlicher. Er, der die Seefahrt mit der Muttermilch aufgesogen hat, gab immer wieder dezente Hinweise, um ans Lernen zu erinnern und um uns optimal für die Prüfung vorzubereiten. So gelang es, nicht nur für die Prüfung zu lernen, sondern mit dem Erlernten sicher in die Zukunft zu schippern. Herzlichen Dank für die tolle Ausbildung. Ich kann und werde die Schule auf alle Fälle weiter empfehlen.

  • Ricky H (Sonntag, 16. April 2023 20:29)

    Ein Feedback möchte ich hier auch nun loswerden.
    Der Unterricht war sehr lehrreich und wurde verständlich rüber gebracht.
    Die ein oder andere Frage wurde mit besten Wissen und Gewissen beantwortet und kann deshalb nur Gutes berichten.
    Ein herzliches Dankeschön nochmal.
    Wer vor hat seinen Bootsführerschein zu machen, der sollte diesen genau in der Bootsfahrschule machen.
    Macht weiter so👌🏻

  • Ricky Hinz (Sonntag, 16. April 2023 10:20)

    Hallo, hier mal ein positives Feedback.
    Erstmal möchte mich rechtherzlich bedanken für den tollen Unterricht und die Zeit an der ich da sein durfte.
    Theoretische/praktische Ausbildung waren super und man konnte neben Beruf und Familie sehr gut planen und auf besondere Wünsche wurde eingegangen.
    Wenn jemand sich entschließt den Bootsführerschein zu machen, dann nur Bootsfahrschule Poseidon.
    Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen👌🏻😉

  • Janine Kapteina (Sonntag, 12. März 2023 02:55)

    Beste Bootsfahrschule im Norden , individuelle Termine unkompliziert, alles von A bis Z aus einer Hand
    Selbst im Winter kann man bei den Jungs alles machen
    Großes Dankeschön an Maic und Stefan!

  • Peter Bürger (Montag, 30. Januar 2023 09:11)

    Auch den Bootsführerschein-Binnen, den ich als zweites gemacht habe, wurde dank des gut geführten Unterrichts, bestanden. Ich bin froh, dass ich den See-Schein zuerst gemacht habe. Insgesamt hatten wir in beiden Lehrgängen sehr viel Spaß und es wurde nicht alles so tierisch ernst genommen. Ich kann die Jungs nur empfehlen.

  • Axel Geiger (Samstag, 24. Dezember 2022 16:55)

    Absolute Empfehlung!

    In den vergangenen Monaten habe ich in dieser Bootsfahrschule meinen Bootsführerschein für Binnengewässer und See gemacht. Immer herrschte eine angenehme Atmosphäre, die u.a. durch verständliche Erklärungen und viel Geduld weiter gefördert wurde. Das Inhaltliche, Persönliche wie auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen hier.
    Man merkt, dass es der Fahrschule ein Anliegen ist, jeden Kursteilnehmer mitzunehmen und zum gewünschten Erfolg zu führen.

  • Herbert (Dienstag, 22. November 2022 11:56)

    Vielen lieben Dank Maic das Du zu uns an die Müritz gekommen bist zur
    intensiven Einzelausbildung zum Bootsführerschein. So kann man Geschäftliches
    mit der privaten Bootsausbildung perfekt verbinden, auch bei der Terminvergabe
    flexibel. Werde die Bootsfahrschule Ostseewassersport - Poseidon weiterempfehlen,
    Danke schön Herbert.

  • Doris (Montag, 31. Oktober 2022 12:19)

    Sehr individuelle Ausbildung, die didaktisch gut an den Lernfortschritten ansetzt. Dazu ein Ausbildungslehrer, der weiß, wovon er spricht. Und nicht nur stumpft den Lehrplan aus den Büchern abließt, sondern
    Erfahrung mitbringt vom fahren bei Sturm dieses aber mit Leichtigkeit mir erklärte.
    Ein tolles Ausbildungsboot selbst bei Regen entspannte trockene Ausbildung. Besonders toll fand ich
    das Anfahren mit dem Boot zum Café und Kuchen essen direkt vorm Restaurant.
    Andres anlegen als im normalen Hafen war ein tolles Erlebnis für mich Danke. Die Prüfung habe ich sofort bestanden, danke schön.

  • Tanja aus Bayern (Samstag, 08. Oktober 2022 18:20)

    Hallo Maic , vielen Lieben Dank für Deinen Katamaran Segelkurs. Nun fühle ich mich sicherer beim segeln, warum erklärte mir damals die Segelschule in Bayern nicht wie man richtig mit einem Katamaran segelt? Danke Maic konnte sehr viel Lernen es hat sehr viel Spaß bereitet auch wenn das Wetter für Oktober noch richtig warm war. Du hast top Wetter bestellt, sogar mit guten Wind . Ich komme auf jedenfall wieder zu Dir und dann üben wir weiter Katamaran segeln und im Anschluß dann den Sportbootführerschein.
    Danke von Tanja

  • Claudia Schneider (Freitag, 07. Oktober 2022 14:48)

    Danke, Maic, für zwei intensive und dennoch entspannte Tage individuelles Skipperinnentraining. Ich konnte mich ausprobieren und viel üben, habe wertvolle Tipps bekommen und mich immer sicher gefühlt. Ich komme wieder, denn Du lieferst Qualität und man merkt, dass Du weißt, wovon Du sprichst. Liebe Grüße
    Claudia

  • Heike (Donnerstag, 06. Oktober 2022 11:23)

    Hallo Maic, Liebe Grüße an die Ostsee aus dem kalten Süden. Wir möchten uns noch mal bedanken, für das tolle und lehrreiches Skippertraining! Die ganze Familie hat was mitgenommen und hat viel gelernt! Ich werde auf jeden Fall an weiteren Deinen Frauen Skipper Trainings Kursen teilnehmen.
    Ah ja sogar das Wetter wurde geliefert wie bestellt, erst Sonne wenig Wind später Sturm und hohe Wellen. Danke sagt Heike & Familie

  • Roland Techow (Donnerstag, 06. Oktober 2022 11:14)

    Moin Moin ihr Landratten,
    Nur zu empfehlen, super Team, hier sind Fahrschüler bestens aufgehoben

  • Steffen Brandt (Donnerstag, 06. Oktober 2022 11:08)

    Super Fahrschule. Habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Ich habe mit einen Anlauf meinen Binnenführerschein bestanden. Fragen oder Hilfe bekommt man in der Lehrnphase praktisch rund um die Uhr von den Ausbildern. Und auch nach der bestandenen Prüfung wird euch weiter geholfen bei Fragen usw. . Danke an Ausbilder Maic und Stefan. Mfg

  • Juliana (Mittwoch, 24. August 2022 11:36)

    Unkompliziert Terminvereinbarung per WhatsApp möglich, sehr kundenfreundliche und flexible Unterrichtszeiten möglich. Aufgrund meiner 2 kleinen Kinder konnte ich nur sporadisch und kurzfristig Termine vereinbaren, alles problemlos. Mir hat auch der Theorieunterricht direkt auf dem Boot sehr gut gefallen, so konnte man gleich die gelernte Theorie an vorbeifahrenden Booten anwenden (Fahnen, Technik, Boote, Motoren.....) und sich besser einprägen. Auch für Einsteiger super geeignet, alle meine Fragen wurde verständlich erklärt. Dankeschön

  • Rico S (Mittwoch, 24. August 2022 11:32)

    Sehr gute Ausbildung in Theorie und Praxis. Es hat Spaß gemacht. Danke.
    Ich werde Euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • Jochen V (Mittwoch, 24. August 2022 11:28)

    Mit 63 Jahren habe ich mir noch einen Wunsch erfüllt. Selber ein Motorboot zu besitzen und zu steuern. Nach meinem ersten Telefonat mit Maik war mir klar, wenn das klappen soll dann nur dort. Maik konnte mir die Prüfungsangst nehmen und die zweiwöchige Beschulungen zu einem erfreulichen Erlebnis machen. An alle die keine Zeit, Geld oder Nerven riskieren wollen, geht zu Poseidon. Darüber hinaus konnte ich bei Stefan, Geschäftspartnern und Betreiber einer Kfz.-Werkstatt gleich neben der Fahrschule, den Zahnriemen von meinem Audi preiswert wechseln lassen. Nochmals meinen Dank an Maik und Stefan. Macht So weiter MfG Jochen

  • Lennard (Dienstag, 19. Juli 2022 11:15)

    Ist eine gute Fahrschule mit tollen Ausbilder auch Leute die 16 Jahre alt sind bestehen auch die Prüfung.

  • Lars (Sonntag, 17. Juli 2022 11:58)

    Bin sehr zufrieden gewesen mit allem , nur weiter zu empfehlen die Fahrschule !

  • Laura Brechlin (Samstag, 02. Juli 2022 10:56)

    Super Fahrschule♡♡ Selbst mit keinen Vorkenntnissen ob Theorie o. Praxis habe ich es geschafft Dank den super Ausbildern.. ich hatte eine sehr gute Prüfung die ich ohne meine Ausbilder niemals geschafft hätte... ein riesen Dankeschön nochmal.....

  • Thomas (Dienstag, 28. Juni 2022 15:44)

    Danke für dieses informative und intensives Training vor den Toren Rostocks. Es hat viel Sicherheit gegeben um uns im Urlaub auf ein Gleitboot zu begeben

  • Erik Haupt (Montag, 13. Juni 2022 06:37)

    Super Fahrschule ! Tolles Team ! Professionell !

    Ich kann die Fahrschule absolut weiterempfehlen.
    5 ⭐⭐⭐⭐⭐

  • die Lola (Donnerstag, 19. Mai 2022 12:35)

    einzigartig und individuell :-)

  • Thomas Rachfall (Mittwoch, 11. Mai 2022 17:33)

    Absolute Weiterempfehlung. Eine sehr angenehme Atmosphäre und eine super Vorbereitung auf die Prüfung. Viele gute Eselsbrücken (ich sage nur: die Uhr) und vor allem Flexibilität bei der Terminfindung.
    Vielen Dank!

  • Falko Weber (Dienstag, 10. Mai 2022 14:06)

    Prüfung für See und Binnen bestanden. Herzlichen Dank an Stefan und Maik für die gute Ausbildung! Gute und geduldige Fahrlehrer. Sehr geschätzt habe ich die Flexibilität, Ausbildungstermine wurden immer sehr gut mit den Schülern abgestimmt. In der Fahrpraxis habe ich wertvolle Tipps erhalten, sowohl zum Fahren, als auch in Technikfragen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Fahrschule bestens weiterempfehlen.

  • Eckart Barz (Sonntag, 08. Mai 2022 06:47)

    Jetzt offiziell auch nochmal von mir
    Liebes Ostseewassersport Team Poseidon, ich bedanke mich für eine schöne und intensive , sehr lehrreiche Zeit mit unwahrscheinlich vielen positiven Eindrücken. Maic und Stefan sind in jeder Hinsicht fair und rücksichtsvoll mit uns umgegangen und haben uns Tag und Nacht motiviert. Dank euch heißt es Jetzt Binnen und See ich komme.. vielen Dank für alles.. und macht weiter so ..

  • Jörg Ehlert (Samstag, 07. Mai 2022 22:08)

    Sehr gute Wissensvermittlung wunderbares Klima unbedingt zu empfehlen 5 *****

  • Hartmann (Montag, 11. April 2022 13:14)

    Vielen Lieben Dank Maic für Deine Einzelschulung für den Sportbootführerschein See, die Eselsbrücken waren für mich der Hammer perfekt für mich angepasst, warum heißt der Knoten nicht Mastwurf oder Ankerstich warum neue Namen usw warum wachsen Bäume im Wasser jetzt alles logisch. Danke nochmal habe die Prüfung mit 0 Fehlern bestanden .Zum nächsten Ausbildungskurs SKS werde ich nur bei Ostseewassersport -Poseidon absolvieren das sind mir 500Km wert würde auch 2000km fahren.

    Vielen Lieben Dank noch mal.

  • FFW Neumann & Team (Donnerstag, 17. März 2022 20:12)

    Sehr geehrtes Ostseewassersport -Poseidon Team. Wir bedanken uns für die Sicherheitsausbildung, fahren unter Einsatzbedingungen mit Einsatzbooten, die Ausbildung hat uns neue Blickweiten eröffnet, bei verschiedenen Einsatzlagen. Die Praxis Ausbildung war Top , bei den großen Wellen, lernten wir sicher zu fahren, aber auch das richtige retten von Personen aus dem Wasser oder von anderen Booten. Nach dem Lehrgang können wir nun die Ausbildung an unseren Einsatzkräften zukünftig besser gestalten . Vielen Dank Herr Neumann und Team von der FFW

  • Rob Mark (Donnerstag, 17. März 2022 15:39)

    Tolle Fahrschule, tolles Team. Stefan und Maik sind sehr nett und geduldig. Der Unterricht ist in kleinen Gruppen und die Termine kann man individuell legen. Mit Heizung am Board, ist bei kalter Jahreszeit das fahren auch kein Problem !
    Sehr empfehlenswert!

  • Klaus Jarchow (Mittwoch, 16. März 2022 14:31)

    Klaus Jarchow
    Mittwoch,16.März 2022

    Mit der Ausbildung Bootsführerschein Binnen und
    See bei Poseidon in Demmin
    war ich sehr zufrieden sowohl mit
    Theorie und Praxis. Besonders
    Maik war für mich ein kompetenter
    Ausbilder der mir detaillierte
    Kentnisse der Materie aller
    Fachgebiete erklären konnte.
    Deshalb Maik nochmals vielen
    Dank für Deine Geduld und
    auch Deinen Humor sowie
    der flexiblen Zeiteinteilung
    dieser Ausbildung.
    Ich kann Euch hiermit nur
    weiter empfehlen im positiven
    Sinne deshalb ( 5 Sterne !! )
    Liebe Grüße von Klaus
    (Macht weiter so)

  • WESSI (Dienstag, 15. März 2022 20:46)

    Sehr Kompetente und nette Ausbilder. Alles Super

  • Peneangler (Dienstag, 01. Februar 2022 20:08)

    Ich werde diese Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen.Familiere Atmosphäre,kompetente Lehrer und schnelle, zuverlässige Termin Vereinbarungen. Wer hier seinen Sportbootführerschein nicht schafft, der schafft ihn bei anderen sowieso nicht. Ein großes Dankeschön !

  • Thomas Kuhlmann (Dienstag, 01. Februar 2022 20:06)

    Super Fahrschule ! Tolles Team ! Professionell !

    Ich kann die Fahrschule absolut weiterempfehlen. Zeiten für den Unterricht können sogar individuell angepasst werden. Der Fahrlehrer ist sehr geduldig, nett und hilfsbereit.
    Danke für die Tolle Zusammenarbeit. Macht weiter so!!!

  • Carina (Sonntag, 12. Dezember 2021 22:54)

    Vielen lieben Dank nochmal für den lockeren u lehrreichen Unterricht "Sportboot Binnen u See" an Stefan u Maic.
    Es waren interessante und lustige Unterrichtsstunden zusammen mit den ersten Schülern in der Außenstelle Demmin. Mir wird jede Eselsbrücke in Erinnerung bleiben :-) Der Praxisteil war am aufregendsten für mich, aber ihr habt mich ganz souverän in kurzer Zeit zur und durch die Prüfungen gebracht.
    Die Schulungstasche von Ostseewassersport Poseidon Demmin ist auch super praktisch u man hatte immer gleich alles parat.
    Besonders aber danke ich für eure hilfsbereite, geduldige u vor allem gastfreundliche Art. Habe euch schon weiterempfohlen.

  • Anke (Samstag, 11. Dezember 2021 21:27)

    Wirklich sehr zu empfehlen. Ein toller SEE Kurs ist beendet. Tolle Lehrer und fleißige Schüler. Wir hatten alle wirklich viel Spaß während der Theorie Stunden. Die Praxisstunden auf dem Kummerower See und der Peene waren trotz Wind und Wetter sehr lehrreich aber auch spannend und erlebnisreich. Ich freue mich bereits jetzt auf den BINNEN Kurs. Danke für alles. Macht weiter so und führt viele weitere Schüler durch die Kurse.

         

 

          Datenschutzerklärung   

 

            

 

 

Druckversion | Sitemap
©Bootsfahrschule - Ostseewassersport - Poseidon 2024 ...................................................................................................................... Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Funktionalität und den Inhalt zu optimieren. Durch die Nutzung unserer Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt. Weitere Informationen zu Cookies und der Verwendung Ihrer Daten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Anrufen

E-Mail