Ostseewassersport - Poseidon
Ostseewassersport - Poseidon

Gästebuch

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unser Gästebuch von

Ostseewassersport - Poseidon

einzutragen.

Ihre E Mail Adresse wird nicht veröffentlicht !

 

Wir freuen uns über ihre Erlebnisse Anregungen und Eindrücke.

Vielen Lieben Dank Ihnen  !

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Thomas (Dienstag, 28. Juni 2022 15:44)

    Danke für dieses informative und intensives Training vor den Toren Rostocks. Es hat viel Sicherheit gegeben um uns im Urlaub auf ein Gleitboot zu begeben

  • Erik Haupt (Montag, 13. Juni 2022 06:37)

    Super Fahrschule ! Tolles Team ! Professionell !

    Ich kann die Fahrschule absolut weiterempfehlen.
    5 ⭐⭐⭐⭐⭐

  • die Lola (Donnerstag, 19. Mai 2022 12:35)

    einzigartig und individuell :-)

  • Thomas Rachfall (Mittwoch, 11. Mai 2022 17:33)

    Absolute Weiterempfehlung. Eine sehr angenehme Atmosphäre und eine super Vorbereitung auf die Prüfung. Viele gute Eselsbrücken (ich sage nur: die Uhr) und vor allem Flexibilität bei der Terminfindung.
    Vielen Dank!

  • Falko Weber (Dienstag, 10. Mai 2022 14:06)

    Prüfung für See und Binnen bestanden. Herzlichen Dank an Stefan und Maik für die gute Ausbildung! Gute und geduldige Fahrlehrer. Sehr geschätzt habe ich die Flexibilität, Ausbildungstermine wurden immer sehr gut mit den Schülern abgestimmt. In der Fahrpraxis habe ich wertvolle Tipps erhalten, sowohl zum Fahren, als auch in Technikfragen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Fahrschule bestens weiterempfehlen.

  • Eckart Barz (Sonntag, 08. Mai 2022 06:47)

    Jetzt offiziell auch nochmal von mir
    Liebes Ostseewassersport Team Poseidon, ich bedanke mich für eine schöne und intensive , sehr lehrreiche Zeit mit unwahrscheinlich vielen positiven Eindrücken. Maic und Stefan sind in jeder Hinsicht fair und rücksichtsvoll mit uns umgegangen und haben uns Tag und Nacht motiviert. Dank euch heißt es Jetzt Binnen und See ich komme.. vielen Dank für alles.. und macht weiter so ..

  • Jörg Ehlert (Samstag, 07. Mai 2022 22:08)

    Sehr gute Wissensvermittlung wunderbares Klima unbedingt zu empfehlen 5 *****

  • Hartmann (Montag, 11. April 2022 13:14)

    Vielen Lieben Dank Maic für Deine Einzelschulung für den Sportbootführerschein See, die Eselsbrücken waren für mich der Hammer perfekt für mich angepasst, warum heißt der Knoten nicht Mastwurf oder Ankerstich warum neue Namen usw warum wachsen Bäume im Wasser jetzt alles logisch. Danke nochmal habe die Prüfung mit 0 Fehlern bestanden .Zum nächsten Ausbildungskurs SKS werde ich nur bei Ostseewassersport -Poseidon absolvieren das sind mir 500Km wert würde auch 2000km fahren.

    Vielen Lieben Dank noch mal.

  • Stefanie Hampel (Montag, 11. April 2022 12:54)

    Das Team vom Ostseewassersport Poseidon versucht allen Kinderwünschen gerecht zu werden. So werden Mini-Angler-Wünsche wahr. Wer einen netten Kontakt und einen tollen Angelausflug mag, der ist hier genau richtig.

  • FFW Neumann & Team (Donnerstag, 17. März 2022 20:12)

    Sehr geehrtes Ostseewassersport -Poseidon Team. Wir bedanken uns für die Sicherheitsausbildung, fahren unter Einsatzbedingungen mit Einsatzbooten, die Ausbildung hat uns neue Blickweiten eröffnet, bei verschiedenen Einsatzlagen. Die Praxis Ausbildung war Top , bei den großen Wellen, lernten wir sicher zu fahren, aber auch das richtige retten von Personen aus dem Wasser oder von anderen Booten. Nach dem Lehrgang können wir nun die Ausbildung an unseren Einsatzkräften zukünftig besser gestalten . Vielen Dank Herr Neumann und Team von der FFW

  • Rob Mark (Donnerstag, 17. März 2022 15:39)

    Tolle Fahrschule, tolles Team. Stefan und Maik sind sehr nett und geduldig. Der Unterricht ist in kleinen Gruppen und die Termine kann man individuell legen. Mit Heizung am Board, ist bei kalter Jahreszeit das fahren auch kein Problem !
    Sehr empfehlenswert!

  • Klaus Jarchow (Mittwoch, 16. März 2022 14:31)

    Klaus Jarchow
    Mittwoch,16.März 2022

    Mit der Ausbildung Bootsführerschein Binnen und
    See bei Poseidon in Demmin
    war ich sehr zufrieden sowohl mit
    Theorie und Praxis. Besonders
    Maik war für mich ein kompetenter
    Ausbilder der mir detaillierte
    Kentnisse der Materie aller
    Fachgebiete erklären konnte.
    Deshalb Maik nochmals vielen
    Dank für Deine Geduld und
    auch Deinen Humor sowie
    der flexiblen Zeiteinteilung
    dieser Ausbildung.
    Ich kann Euch hiermit nur
    weiter empfehlen im positiven
    Sinne deshalb ( 5 Sterne !! )
    Liebe Grüße von Klaus
    (Macht weiter so)

  • WESSI (Dienstag, 15. März 2022 20:46)

    Sehr Kompetente und nette Ausbilder. Alles Super

  • Peneangler (Dienstag, 01. Februar 2022 20:08)

    Ich werde diese Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen.Familiere Atmosphäre,kompetente Lehrer und schnelle, zuverlässige Termin Vereinbarungen. Wer hier seinen Sportbootführerschein nicht schafft, der schafft ihn bei anderen sowieso nicht. Ein großes Dankeschön !

  • Thomas Kuhlmann (Dienstag, 01. Februar 2022 20:06)

    Super Fahrschule ! Tolles Team ! Professionell !

    Ich kann die Fahrschule absolut weiterempfehlen. Zeiten für den Unterricht können sogar individuell angepasst werden. Der Fahrlehrer ist sehr geduldig, nett und hilfsbereit.
    Danke für die Tolle Zusammenarbeit. Macht weiter so!!!

  • Carina (Sonntag, 12. Dezember 2021 22:54)

    Vielen lieben Dank nochmal für den lockeren u lehrreichen Unterricht "Sportboot Binnen u See" an Stefan u Maic.
    Es waren interessante und lustige Unterrichtsstunden zusammen mit den ersten Schülern in der Außenstelle Demmin. Mir wird jede Eselsbrücke in Erinnerung bleiben :-) Der Praxisteil war am aufregendsten für mich, aber ihr habt mich ganz souverän in kurzer Zeit zur und durch die Prüfungen gebracht.
    Die Schulungstasche von Ostseewassersport Poseidon Demmin ist auch super praktisch u man hatte immer gleich alles parat.
    Besonders aber danke ich für eure hilfsbereite, geduldige u vor allem gastfreundliche Art. Habe euch schon weiterempfohlen.

  • Anke (Samstag, 11. Dezember 2021 21:27)

    Wirklich sehr zu empfehlen. Ein toller SEE Kurs ist beendet. Tolle Lehrer und fleißige Schüler. Wir hatten alle wirklich viel Spaß während der Theorie Stunden. Die Praxisstunden auf dem Kummerower See und der Peene waren trotz Wind und Wetter sehr lehrreich aber auch spannend und erlebnisreich. Ich freue mich bereits jetzt auf den BINNEN Kurs. Danke für alles. Macht weiter so und führt viele weitere Schüler durch die Kurse.

  • Peter Kraftmann (Mittwoch, 01. Dezember 2021 18:56)

    Vielen Dank dem Ausbilder für die Fachliche Kompetenz. Wenn mehr benötigt als nur schnell einen Sportbootführerschein zu machen so viele andere Schulen 08/15. ist man hier richtig aufgehoben.
    Die Ausbildung professionell viel Hintergund wissen wird erklärt nicht nur Fragebögen erklären. Besonderen Dank auch die Praxis Ausbildung zum Sportbootführerschein wir lernten bei 1m Welle Boot fahren auf der Ostsee aber auch das Mann über Board Manöver unter echten Bedingungen. Auf jeden Fall Top Ausbildungen für uns.

  • J. Ries (Donnerstag, 19. August 2021 11:13)

    Meine Frau und ich hatten spontan ein Skipper-Training gebucht und waren super zufrieden. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir haben unsere Kenntnisse nochmal auf den Prüfstand stellen können und viel Neues dazu gelernt. Maic, herzlichen Dank nochmal an Dich für Deine Kompetenz und das Reiten auf den Wellen! :)

  • Pete (Sonntag, 25. Juli 2021 16:13)

    Super Ausfahrt, trotz anfänglich schlechtem Wetter, haben sehr viel Spass gehabt und hatten tolle Fische! Maic, Du machst das super! Gerne bei nächster Gelegenheit wieder. Liebe Grüsse, Pete

  • Johannes (Sonntag, 25. Juli 2021 12:31)

    Meine Frau und ich hatten spontan ein Skipper-Training gebucht und waren super zufrieden. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir haben unsere Kenntnisse nochmal auf den Prüfstand stellen können und viel Neues dazu gelernt. Maic, herzlichen Dank nochmal an Dich für Deinen Witz, Deine Kompetenz und das Reiten auf den Wellen! :)

  • Thomas & G. (Freitag, 16. Juli 2021 13:17)

    Am 03.07. hatte ich mein beeindruckendes Skippertraining bei Maic. Meine Frau und ich hatten sofort ein vertrautes Gefühl. Dass Maic ein Bootsprofis ist, merkte man sofort. Alles wurde ausführlich erklärt und intensiv geübt. Wir kommen sehr sicher wieder..

  • Gregor (Sonntag, 04. Juli 2021 11:56)

    Wir haben ein herrlich Skippertraining bei Segellehrer Maic absolviert und konnten an diesem Tag alle Ostsee-Facetten beim Segeln kennenlernen. Dabei hat uns Maic vieles vermitteln können, was bei einer herkömmlichen SKS - Ausbildung kaum oder gar nicht vorgesehen ist, aber in der Praxis unabdingbar ist. Wir kommen gerne wieder, um unsere Wassersport-Kenntnisse weiter zu vertiefen...

  • Betina und Thorsten (Montag, 12. Oktober 2020 22:07)

    Hallo Andreas und Maic von Ostseewassersport- Poseidon,
    mit diesem Eintrag möchten wir uns bei Euch für die perfekten Ausbildungstage Katamaran segeln bedanken. Die Ausbildung bei Ihnen war top.
    Wir konnten richtig viel lernen zur optimalen Segelstellung Gewichtstrimm, fahren im Doppeltrapez und vor allem fahren in Wellen und Brandung
    Termine nach unseren Wünschen klappte hervorragend,. Danke Top "Ausbildung 5 Sterne" sagt Betina und Thorsten Wir kommen nächsten Jahr noch mal um unsere Wintermüdigkeit zu vertreiben

  • Grit Lange (Montag, 31. August 2020 19:16)

    Tolles Kinderangeln. Maic hat uns nun endlich bewiesen, dass man tatsächlich Erfolg haben kann. Vielen Dank für diesen schönen Tag. Unsere Kinder waren einfach begeistert.

  • Simone (Freitag, 21. August 2020 08:04)

    Einfach top. Toller Tag; sehr viel gelernt und völlig entspannt. Mit Spaß lernen. Super. Hatte befürchtet, dass ich nach so vielen Lehrstunden geplättet vom Boot gehe. Aber mitnichten. 1000 Dank an Maic und das Team.

  • Thomas Welzer (Samstag, 08. August 2020 13:36)

    Super Skippertraining, großes Dankeschön an Trainer Maic. Das werde ich auf alle Fälle wiederholen. Top Tag....

  • Uschi, Sandra & Peter (Sonntag, 02. August 2020 14:33)

    Herzlichen Dank dem ganzen Team Ostseewassersport-Poseidon für den perfekt organisierten und mit viel Freude durchgeführten Kurs Skippertraining für Trauma Teilnehmer. Nach Ihren Kurs können wir wieder ohne Ängste ein Segelboot besteigen und trauen uns sogar wieder bei Wind mit dem Boot mit Krängung zu segeln. Durch Ihre perfekte Ausbildung segeln wir alle wieder Danke und nochmals vielen Dank. Wir werden Sie weiter empfehlen ! 5 Sterne.

  • Bernhardt (Montag, 06. April 2020 19:12)

    Haltet durch hier noch ein Danke für die Ausbildung vor Corvid19.mit diesem Eintrag möchten wir uns bei Euch für die perfekten Ausbildungstage für unsere Gruppe von der freiwilligen Feuerwehr bedanken. In der Schulung bei Ihnen hat es uns super gefallen, ebenfalls super das wir auch ein eigenes Boot mit bringen durften.Termine nach unseren Wünschen klappte hervorragend,. Richtig spannend war es das man immer noch bei so hohen Wellen fahren kann. Danke Top "Ausbildung 5 Sterne" von der freiwilligen Feuerwehr ...

  • Lehmann + Familie (Mittwoch, 22. Januar 2020 17:32)

    Liebes Ostseewassersport -Poseidon Team. Danke für die Vermittlung für die Ferienwohnung hat allles super geklappt, die anschlißende Angeltour auf der See war ein toller Erfolg wußte gar nicht das Raubfisch Angeln auch meinen Kindern so viel Freude bereitet.
    Danke sagt Fam. Lehmann
    das war ein super Tag. Wetter war schaukelig und die Fische haben auch noch gebissen. ;) es war super !

  • Hamburg- Team (Mittwoch, 01. Januar 2020 15:46)

    Frohes neues Jahr dem Team Ostseewassersport-Poseidon.
    Danke schön für Eure Ausbildungen an unserem Team. Danke sagt das Regatter Team Hamburg

  • Normann (Montag, 07. Oktober 2019 14:38)

    Das war ein super Tag. Wetter hat gepasst und die Fische haben auch noch gebissen. ;) es war sehr lustig , Man kam aus dem Lachen manchmal nicht mehr raus :) :) und bei 5 verschiedenen Sorten Fisch kann man wohl nix sagen . Wenn Fragen waren wurden sie so schnell wie möglich beantwortet. einfach guter Service.Wir fahren auf jeden Fall wieder hin . Mein Vater war auch völlig begeistert

  • Matthias Müller (Sonntag, 06. Oktober 2019 11:52)

    Hallo Maic, wir möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bedanken. Das Skipper Training am letzten Wochenende war wirklich sehr gut. Wir konnten sehr von deiner Erfahrung profitieren und haben eine Menge gelernt. Deine Art dein Wissen weiterzugeben hat uns sehr gefallen. Wir können deine Kurse mit voller Begeisterung weiterempfehlen.
    Jutta und Matthias

  • Ck (Sonntag, 25. August 2019 20:32)

    Hi, mein skippertraining war einfach klasse ! Wenn man einen Führerschein nicht gerade auf der Ostsee gemacht hat ist man hier beim skippertraining sehr gut aufgehoben.das war nicht mein letztes Mal

  • Tanja + Benjamin (Mittwoch, 10. Juli 2019 03:55)

    Letzte Woche war unser tolles Erlebnis auf der Ostsee segeln für uns Bodensee Segler. Die Beratung war mega super
    Die Erwartung was die Ostsee uns an Segel Erfahrung mitgeben wollte wurde definitiv übertroffen
    Wir hatten mega Angst das wir Seekrank werden aber dank dem Ausbilder, der Ostsee die uns langsam über den Tag verteilt an Wellen, Wind herangeführt hat, hat alles super geklappt. Auch bei der Wahl des Neoprenanzugs ganz schön warm auf der Ostsee hätten wir nicht gedacht. Wir kommen wieder zum Katamaran segeln auf der Ostsee bei Euch. Danke sagt Tanja und Benjamin

  • Heinrich (Dienstag, 16. April 2019 15:00)

    Hallo das Team von Ostseewassersport-Poseidon,
    mit diesem Eintrag möchte wir uns nochmal bei Euch für die schönen Tage bedanken, die wir zusammen mit Ihnen erleben durften. Der Tipp der Privat Einzel Schulung bei Ihnen hat mir super gefallen, Termine nach meinen Wünschen, zwar teurer als vergleichbare Schulungen aber völlig entspannt. Das Ergebnis Prüfung bestanden zählt. Danke schön

  • Florian (Montag, 15. April 2019 16:31)

    Hallo Kerstin & Maic,
    unser Skippertraining am Wochenende hat uns ein ganzes Stück weiter gebracht, Ihr hattet ja ein paar pfiffige Lösungen beim Festmachen oder beim Fahren in der Welle parat. Das Training hat uns viel Spaß gemacht, die angenehme Atmosphäre an Bord aber auch die profesionelle Ausbilderin hatte da auch ihren Anteil dran.
    Vielen Dank wir fühlen uns nun sicher um in die Saison zu starten.

  • Dr. Eduard. G. (Sonntag, 31. März 2019 22:34)

    Hallo an das Team Ostseewassersport - Poseidon, hiermit möchten wir uns bei Euch für den Aufbaukurs Skippertraining auf der Ostsee bedanken. Die Wellen waren aber richtig Interessant am Sonntag. Dieses Training hat unsere Erwartungen bestätigt. War ein super Training wir haben endlich gelernt ein Boot totz Wellen ruhig zu bekommen außerdem Hafenmanöver ohne Streß. Danke sagen Stefhanni, Silivia , Eduard, Andreas und der nicht Seefeste Björn.

  • Viktor (Samstag, 16. Februar 2019 23:19)

    Hallo Kerstin, Andreas, Maic

    zunächst nochmal vielen Dank für 2 tolle geführte Angeltouren.
    Am ersten Tag hatten wir etwas
    Fischfutter Seegang, sind aber trotzdem zu ausreichend Fisch gekommen. Da zeigt sich die Qualitäten von Ostseewassersport-Poseidon. Aber leider mußten wir nach 3 Stunden abbrechen der Seegang und wir Landeier.
    Am zweiten Tag hatten wir dann deutlich angenehmere See und auch die Meerforelle hat gebissen wie verrückt. Gleich der erste Angelplatz hat ca die Hälfte des Tagesfangs gebracht. So hatten wir nach etwa 1.5 Stunden Angelei genug Spaß und frische Fische im Boot. Im weiteren Tagesverlauf war es entspannter wenn man die Angel aufs Boot legte im Wasser keine Chance Biss auf Biss
    Zum Abschluss ging es dann noch auf Steinbutt, was auch sehr viel Laune gemacht hat.
    Vielen Dank und Liebe Grüße ans Team

  • Herbert (Samstag, 24. November 2018 18:43)

    Hallo Andreas & Maic vielen Lieben Dank Euch beiden für den interessanten Nacht Tauchgang auf der Ostsee vom Boot aus . War eine Lehrreiche Ausbildung. Besonders die Rückfahrt vom Tauchplatz war ganz schön schaukelig .
    Liebe Grüße Tanja , Herbert, Uwe und Norbert .

  • Ihr Tv Team Berlin (Montag, 15. Oktober 2018 18:37)

    Vielen Dank an Ostseewassersport - Poseidon für Eure Begleitfahrt zu unserem TV Event vor dem Ostseebad Nienhagen. Ihr habt tolle Arbeit geleistet die Bootsführer waren Top am Geschehen und wir konnten ohne Probleme drehen. Die Sonnenuntergänge auf dem Meer einfach nicht zu überbieten !! :)

  • Tanja aus Bayern (Samstag, 06. Oktober 2018 08:00)

    Vielen Dank für die geführte Guiding Angeltour. War mal wieder ein Top angeln bei Euch ! Wenn nur nicht die Wellen so hoch gewesen wären, hätte ich auch Fotos erstellen können aber so mußten wir uns eher festhalten , dafür waren wir nicht Seekrank . Zur Belohnung gab es Sonne und super tolle Drills. Schollen haben traumhaft leker geschmeckt. Danke fürs Rezept wir kommen dieses Jahr nochmal>>>
    Viele Grüße von Tanja & Angelika aus Bayern

  • Genia (Montag, 01. Oktober 2018 19:37)

    Vielen lieben Dank, für den schönen und fischreichen Tag, den ich bei dir auf dem Boot, verbringen durfte! Ich komme mit Sicherheit wieder ! Liebe Grüße Genial

  • Lara & Gottfried (Mittwoch, 19. September 2018 21:09)

    Danke für das interessante Skipper Training.
    Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, wie wir uns es gewünscht hatten, aber dies hatten Ihr mit mehreren Badestops aufgelockert. Wir hatten Hochsommer an der Ostsee mit Temperaturen über 36Grad . und wir dachten im Norden kühle Ostsee.
    Es war ein sehr schönes miteinander der Crew und wir haben viel gelernt bei Manöver.
    Ich fand es super, wie Ihr auf die verschiedenen Ansprüche der Crew Mitglieder ganz individuell reagiert habt, so dass wir eine schöne und erholsame Zeit verbringen konnten.
    Das Skipper Training war für mich ein voller Erfolg, sehr lehrreich und informativ.
    Ich möchte Euch danken für die schöne Woche und ich sage Danke bis zur nächsten Ausbildung bei Euch .

  • Tobias (Sonntag, 12. August 2018 12:20)

    Vielen Dank Euch für den spannenden Skippertrainingskurs von Kühlungsborn zur Hansesail nach Rostock bei dem starken Wind.
    Die Wellen erreichten teilweise schon eine beachtliche Höhe. Wir haben viel gelernt . Auf der Ostsee in MV fahren bedeudet mehr Können als in der Kieler Bucht .

  • Sabine und weitere (Dienstag, 10. Juli 2018 16:12)

    Hallo Kerstin, Andreas und Maic , hiermit möchten wir uns bei Euch für eine super spaßige und lehrreiche Skippertrainingwoche auf der Ostsee bedanken. Dieses Training hat unsere Erwartungen weitgehend übertroffen. Maic als Skipper konnte uns mit seiner ruhigen Art, und seinen lehreichen Unterweisungen einiges beibringen. Nach zwei Wochen Skippertraining haben wir alles lernen können eine Segelyacht richtig zu bedienen. Das Ergebnis wir haben alle die Prüfung SKS bestanden . Darüber hinaus hatten wir sehr viel Spaß, auch an den Abenden :-), und wir lernten vieles interessantes beim Hafen Manöver . Vielen Dank und Liebe Grüße sendet Sabine , Maria , Bernd und Max

  • S. Hohmeier (Montag, 18. Juni 2018 20:56)

    Wir wollten uns noch mal bei Euch für den tollen spannenden Wassersporttag auf der See und am Strand bei Euch bedanken wir hatten eine Menge Spaß und das Wasser in der Ostsee angenehm warm geht sogar ohne Neopren :--) war ein echt toller Wasserskitag. Danke sagt Sabine , Michaela , Alina

  • Stephan Ortlepp (Mittwoch, 25. April 2018 13:50)

    Hallo; ich hatte einen dreitägigen Angelurlaub gebucht. Das Ergebnis war der Hammer. Der "Chef" selber führte uns direkt zum Fisch. Es gab viele Dorsche und Plattfische. Alle aufkommenden Fragen wurden sofort geklärt. Die Unterkunft war Spitze; mit Schlachthaus und Gefriertruhen.
    Was will man mehr. Alles in allen eine sehr gelungene Veranstaltung. Nochmals vielen Dank für die schönen und " fischreichen " Stunden auf See.
    Ich komme wieder.
    Gruß Stephan aus Thüringen

  • Gifhorner Angler (Dienstag, 27. März 2018 11:17)

    Wir wollten uns noch mal bei euch für den Wunder schönen Tag auf der See bedanken wir hatten eine Menge Spaß und sogar Fisch gefangen :--) war ein echt toller Ausflug mit euch 😊

  • Georg (Sonntag, 04. März 2018 15:45)

    Wir möchten uns nochmals bei Euch bedanken für den Sicherheitslehrgang fahren im Eis + richtig brechen ,sägen usw , wir haben unser Wissen erweitern können und viel gelernt. Wir kommen wieder, dann mit mehr Kameraden .
    Danke schön an das ganze Team wünscht Georg, Linda, Inge, Torben, Mark, Teo, und weitere Kameraden.
    .

         

 

          Datenschutzerklärung   

 

            

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Ostseewassersport - Poseidon 2022 ....................................................................................................................Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Funktionalität und den Inhalt zu optimieren. Durch die Nutzung unserer Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt. Weitere Informationen zu Cookies und der Verwendung Ihrer Daten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Anrufen

E-Mail