Bootsfahrschule Ostseewassersport - Poseidon
    Bootsfahrschule     Ostseewassersport - Poseidon

Gästebuch

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in unser Gästebuch von Bootsfahrschule

Ostseewassersport - Poseidon

einzutragen.

Ihre E Mail Adresse wird nicht veröffentlicht !

 

Wir freuen uns über ihre Erlebnisse Anregungen und Eindrücke.

Vielen Lieben Dank Ihnen  !

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Herbert (Dienstag, 22. November 2022 11:56)

    Vielen lieben Dank Maic das Du zu uns an die Müritz gekommen bist zur
    intensiven Einzelausbildung zum Bootsführerschein. So kann man Geschäftliches
    mit der privaten Bootsausbildung perfekt verbinden, auch bei der Terminvergabe
    flexibel. Werde die Bootsfahrschule Ostseewassersport - Poseidon weiterempfehlen,
    Danke schön Herbert.

  • Doris (Montag, 31. Oktober 2022 12:19)

    Sehr individuelle Ausbildung, die didaktisch gut an den Lernfortschritten ansetzt. Dazu ein Ausbildungslehrer, der weiß, wovon er spricht. Und nicht nur stumpft den Lehrplan aus den Büchern abließt, sondern
    Erfahrung mitbringt vom fahren bei Sturm dieses aber mit Leichtigkeit mir erklärte.
    Ein tolles Ausbildungsboot selbst bei Regen entspannte trockene Ausbildung. Besonders toll fand ich
    das Anfahren mit dem Boot zum Café und Kuchen essen direkt vorm Restaurant.
    Andres anlegen als im normalen Hafen war ein tolles Erlebnis für mich Danke. Die Prüfung habe ich sofort bestanden, danke schön.

  • Tanja aus Bayern (Samstag, 08. Oktober 2022 18:20)

    Hallo Maic , vielen Lieben Dank für Deinen Katamaran Segelkurs. Nun fühle ich mich sicherer beim segeln, warum erklärte mir damals die Segelschule in Bayern nicht wie man richtig mit einem Katamaran segelt? Danke Maic konnte sehr viel Lernen es hat sehr viel Spaß bereitet auch wenn das Wetter für Oktober noch richtig warm war. Du hast top Wetter bestellt, sogar mit guten Wind . Ich komme auf jedenfall wieder zu Dir und dann üben wir weiter Katamaran segeln und im Anschluß dann den Sportbootführerschein.
    Danke von Tanja

  • Claudia Schneider (Freitag, 07. Oktober 2022 14:48)

    Danke, Maic, für zwei intensive und dennoch entspannte Tage individuelles Skipperinnentraining. Ich konnte mich ausprobieren und viel üben, habe wertvolle Tipps bekommen und mich immer sicher gefühlt. Ich komme wieder, denn Du lieferst Qualität und man merkt, dass Du weißt, wovon Du sprichst. Liebe Grüße
    Claudia

  • Heike (Donnerstag, 06. Oktober 2022 11:23)

    Hallo Maic, Liebe Grüße an die Ostsee aus dem kalten Süden. Wir möchten uns noch mal bedanken, für das tolle und lehrreiches Skippertraining! Die ganze Familie hat was mitgenommen und hat viel gelernt! Ich werde auf jeden Fall an weiteren Deinen Frauen Skipper Trainings Kursen teilnehmen.
    Ah ja sogar das Wetter wurde geliefert wie bestellt, erst Sonne wenig Wind später Sturm und hohe Wellen. Danke sagt Heike & Familie

  • Roland Techow (Donnerstag, 06. Oktober 2022 11:14)

    Moin Moin ihr Landratten,
    Nur zu empfehlen, super Team, hier sind Fahrschüler bestens aufgehoben

  • Steffen Brandt (Donnerstag, 06. Oktober 2022 11:08)

    Super Fahrschule. Habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Ich habe mit einen Anlauf meinen Binnenführerschein bestanden. Fragen oder Hilfe bekommt man in der Lehrnphase praktisch rund um die Uhr von den Ausbildern. Und auch nach der bestandenen Prüfung wird euch weiter geholfen bei Fragen usw. . Danke an Ausbilder Maic und Stefan. Mfg

  • Juliana (Mittwoch, 24. August 2022 11:36)

    Unkompliziert Terminvereinbarung per WhatsApp möglich, sehr kundenfreundliche und flexible Unterrichtszeiten möglich. Aufgrund meiner 2 kleinen Kinder konnte ich nur sporadisch und kurzfristig Termine vereinbaren, alles problemlos. Mir hat auch der Theorieunterricht direkt auf dem Boot sehr gut gefallen, so konnte man gleich die gelernte Theorie an vorbeifahrenden Booten anwenden (Fahnen, Technik, Boote, Motoren.....) und sich besser einprägen. Auch für Einsteiger super geeignet, alle meine Fragen wurde verständlich erklärt. Dankeschön

  • Rico S (Mittwoch, 24. August 2022 11:32)

    Sehr gute Ausbildung in Theorie und Praxis. Es hat Spaß gemacht. Danke.
    Ich werde Euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • Jochen V (Mittwoch, 24. August 2022 11:28)

    Mit 63 Jahren habe ich mir noch einen Wunsch erfüllt. Selber ein Motorboot zu besitzen und zu steuern. Nach meinem ersten Telefonat mit Maik war mir klar, wenn das klappen soll dann nur dort. Maik konnte mir die Prüfungsangst nehmen und die zweiwöchige Beschulungen zu einem erfreulichen Erlebnis machen. An alle die keine Zeit, Geld oder Nerven riskieren wollen, geht zu Poseidon. Darüber hinaus konnte ich bei Stefan, Geschäftspartnern und Betreiber einer Kfz.-Werkstatt gleich neben der Fahrschule, den Zahnriemen von meinem Audi preiswert wechseln lassen. Nochmals meinen Dank an Maik und Stefan. Macht So weiter MfG Jochen

  • Lennard (Dienstag, 19. Juli 2022 11:15)

    Ist eine gute Fahrschule mit tollen Ausbilder auch Leute die 16 Jahre alt sind bestehen auch die Prüfung.

  • Lars (Sonntag, 17. Juli 2022 11:58)

    Bin sehr zufrieden gewesen mit allem , nur weiter zu empfehlen die Fahrschule !

  • Laura Brechlin (Samstag, 02. Juli 2022 10:56)

    Super Fahrschule♡♡ Selbst mit keinen Vorkenntnissen ob Theorie o. Praxis habe ich es geschafft Dank den super Ausbildern.. ich hatte eine sehr gute Prüfung die ich ohne meine Ausbilder niemals geschafft hätte... ein riesen Dankeschön nochmal.....

  • Thomas (Dienstag, 28. Juni 2022 15:44)

    Danke für dieses informative und intensives Training vor den Toren Rostocks. Es hat viel Sicherheit gegeben um uns im Urlaub auf ein Gleitboot zu begeben

  • Erik Haupt (Montag, 13. Juni 2022 06:37)

    Super Fahrschule ! Tolles Team ! Professionell !

    Ich kann die Fahrschule absolut weiterempfehlen.
    5 ⭐⭐⭐⭐⭐

  • die Lola (Donnerstag, 19. Mai 2022 12:35)

    einzigartig und individuell :-)

  • Thomas Rachfall (Mittwoch, 11. Mai 2022 17:33)

    Absolute Weiterempfehlung. Eine sehr angenehme Atmosphäre und eine super Vorbereitung auf die Prüfung. Viele gute Eselsbrücken (ich sage nur: die Uhr) und vor allem Flexibilität bei der Terminfindung.
    Vielen Dank!

  • Falko Weber (Dienstag, 10. Mai 2022 14:06)

    Prüfung für See und Binnen bestanden. Herzlichen Dank an Stefan und Maik für die gute Ausbildung! Gute und geduldige Fahrlehrer. Sehr geschätzt habe ich die Flexibilität, Ausbildungstermine wurden immer sehr gut mit den Schülern abgestimmt. In der Fahrpraxis habe ich wertvolle Tipps erhalten, sowohl zum Fahren, als auch in Technikfragen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Fahrschule bestens weiterempfehlen.

  • Eckart Barz (Sonntag, 08. Mai 2022 06:47)

    Jetzt offiziell auch nochmal von mir
    Liebes Ostseewassersport Team Poseidon, ich bedanke mich für eine schöne und intensive , sehr lehrreiche Zeit mit unwahrscheinlich vielen positiven Eindrücken. Maic und Stefan sind in jeder Hinsicht fair und rücksichtsvoll mit uns umgegangen und haben uns Tag und Nacht motiviert. Dank euch heißt es Jetzt Binnen und See ich komme.. vielen Dank für alles.. und macht weiter so ..

  • Jörg Ehlert (Samstag, 07. Mai 2022 22:08)

    Sehr gute Wissensvermittlung wunderbares Klima unbedingt zu empfehlen 5 *****

  • Hartmann (Montag, 11. April 2022 13:14)

    Vielen Lieben Dank Maic für Deine Einzelschulung für den Sportbootführerschein See, die Eselsbrücken waren für mich der Hammer perfekt für mich angepasst, warum heißt der Knoten nicht Mastwurf oder Ankerstich warum neue Namen usw warum wachsen Bäume im Wasser jetzt alles logisch. Danke nochmal habe die Prüfung mit 0 Fehlern bestanden .Zum nächsten Ausbildungskurs SKS werde ich nur bei Ostseewassersport -Poseidon absolvieren das sind mir 500Km wert würde auch 2000km fahren.

    Vielen Lieben Dank noch mal.

  • FFW Neumann & Team (Donnerstag, 17. März 2022 20:12)

    Sehr geehrtes Ostseewassersport -Poseidon Team. Wir bedanken uns für die Sicherheitsausbildung, fahren unter Einsatzbedingungen mit Einsatzbooten, die Ausbildung hat uns neue Blickweiten eröffnet, bei verschiedenen Einsatzlagen. Die Praxis Ausbildung war Top , bei den großen Wellen, lernten wir sicher zu fahren, aber auch das richtige retten von Personen aus dem Wasser oder von anderen Booten. Nach dem Lehrgang können wir nun die Ausbildung an unseren Einsatzkräften zukünftig besser gestalten . Vielen Dank Herr Neumann und Team von der FFW

  • Rob Mark (Donnerstag, 17. März 2022 15:39)

    Tolle Fahrschule, tolles Team. Stefan und Maik sind sehr nett und geduldig. Der Unterricht ist in kleinen Gruppen und die Termine kann man individuell legen. Mit Heizung am Board, ist bei kalter Jahreszeit das fahren auch kein Problem !
    Sehr empfehlenswert!

  • Klaus Jarchow (Mittwoch, 16. März 2022 14:31)

    Klaus Jarchow
    Mittwoch,16.März 2022

    Mit der Ausbildung Bootsführerschein Binnen und
    See bei Poseidon in Demmin
    war ich sehr zufrieden sowohl mit
    Theorie und Praxis. Besonders
    Maik war für mich ein kompetenter
    Ausbilder der mir detaillierte
    Kentnisse der Materie aller
    Fachgebiete erklären konnte.
    Deshalb Maik nochmals vielen
    Dank für Deine Geduld und
    auch Deinen Humor sowie
    der flexiblen Zeiteinteilung
    dieser Ausbildung.
    Ich kann Euch hiermit nur
    weiter empfehlen im positiven
    Sinne deshalb ( 5 Sterne !! )
    Liebe Grüße von Klaus
    (Macht weiter so)

  • WESSI (Dienstag, 15. März 2022 20:46)

    Sehr Kompetente und nette Ausbilder. Alles Super

  • Peneangler (Dienstag, 01. Februar 2022 20:08)

    Ich werde diese Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen.Familiere Atmosphäre,kompetente Lehrer und schnelle, zuverlässige Termin Vereinbarungen. Wer hier seinen Sportbootführerschein nicht schafft, der schafft ihn bei anderen sowieso nicht. Ein großes Dankeschön !

  • Thomas Kuhlmann (Dienstag, 01. Februar 2022 20:06)

    Super Fahrschule ! Tolles Team ! Professionell !

    Ich kann die Fahrschule absolut weiterempfehlen. Zeiten für den Unterricht können sogar individuell angepasst werden. Der Fahrlehrer ist sehr geduldig, nett und hilfsbereit.
    Danke für die Tolle Zusammenarbeit. Macht weiter so!!!

  • Carina (Sonntag, 12. Dezember 2021 22:54)

    Vielen lieben Dank nochmal für den lockeren u lehrreichen Unterricht "Sportboot Binnen u See" an Stefan u Maic.
    Es waren interessante und lustige Unterrichtsstunden zusammen mit den ersten Schülern in der Außenstelle Demmin. Mir wird jede Eselsbrücke in Erinnerung bleiben :-) Der Praxisteil war am aufregendsten für mich, aber ihr habt mich ganz souverän in kurzer Zeit zur und durch die Prüfungen gebracht.
    Die Schulungstasche von Ostseewassersport Poseidon Demmin ist auch super praktisch u man hatte immer gleich alles parat.
    Besonders aber danke ich für eure hilfsbereite, geduldige u vor allem gastfreundliche Art. Habe euch schon weiterempfohlen.

  • Anke (Samstag, 11. Dezember 2021 21:27)

    Wirklich sehr zu empfehlen. Ein toller SEE Kurs ist beendet. Tolle Lehrer und fleißige Schüler. Wir hatten alle wirklich viel Spaß während der Theorie Stunden. Die Praxisstunden auf dem Kummerower See und der Peene waren trotz Wind und Wetter sehr lehrreich aber auch spannend und erlebnisreich. Ich freue mich bereits jetzt auf den BINNEN Kurs. Danke für alles. Macht weiter so und führt viele weitere Schüler durch die Kurse.

  • Peter Kraftmann (Mittwoch, 01. Dezember 2021 18:56)

    Vielen Dank dem Ausbilder für die Fachliche Kompetenz. Wenn mehr benötigt als nur schnell einen Sportbootführerschein zu machen so viele andere Schulen 08/15. ist man hier richtig aufgehoben.
    Die Ausbildung professionell viel Hintergund wissen wird erklärt nicht nur Fragebögen erklären. Besonderen Dank auch die Praxis Ausbildung zum Sportbootführerschein wir lernten bei 1m Welle Boot fahren auf der Ostsee aber auch das Mann über Board Manöver unter echten Bedingungen. Auf jeden Fall Top Ausbildungen für uns.

  • J. Ries (Donnerstag, 19. August 2021 11:13)

    Meine Frau und ich hatten spontan ein Skipper-Training gebucht und waren super zufrieden. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir haben unsere Kenntnisse nochmal auf den Prüfstand stellen können und viel Neues dazu gelernt. Maic, herzlichen Dank nochmal an Dich für Deine Kompetenz und das Reiten auf den Wellen! :)

  • Johannes (Sonntag, 25. Juli 2021 12:31)

    Meine Frau und ich hatten spontan ein Skipper-Training gebucht und waren super zufrieden. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir haben unsere Kenntnisse nochmal auf den Prüfstand stellen können und viel Neues dazu gelernt. Maic, herzlichen Dank nochmal an Dich für Deinen Witz, Deine Kompetenz und das Reiten auf den Wellen! :)

  • Thomas & G. (Freitag, 16. Juli 2021 13:17)

    Am 03.07. hatte ich mein beeindruckendes Skippertraining bei Maic. Meine Frau und ich hatten sofort ein vertrautes Gefühl. Dass Maic ein Bootsprofis ist, merkte man sofort. Alles wurde ausführlich erklärt und intensiv geübt. Wir kommen sehr sicher wieder..

  • Gregor (Sonntag, 04. Juli 2021 11:56)

    Wir haben ein herrlich Skippertraining bei Segellehrer Maic absolviert und konnten an diesem Tag alle Ostsee-Facetten beim Segeln kennenlernen. Dabei hat uns Maic vieles vermitteln können, was bei einer herkömmlichen SKS - Ausbildung kaum oder gar nicht vorgesehen ist, aber in der Praxis unabdingbar ist. Wir kommen gerne wieder, um unsere Wassersport-Kenntnisse weiter zu vertiefen...

  • Betina und Thorsten (Montag, 12. Oktober 2020 22:07)

    Hallo Andreas und Maic von Ostseewassersport- Poseidon,
    mit diesem Eintrag möchten wir uns bei Euch für die perfekten Ausbildungstage Katamaran segeln bedanken. Die Ausbildung bei Ihnen war top.
    Wir konnten richtig viel lernen zur optimalen Segelstellung Gewichtstrimm, fahren im Doppeltrapez und vor allem fahren in Wellen und Brandung
    Termine nach unseren Wünschen klappte hervorragend,. Danke Top "Ausbildung 5 Sterne" sagt Betina und Thorsten Wir kommen nächsten Jahr noch mal um unsere Wintermüdigkeit zu vertreiben

  • Simone (Freitag, 21. August 2020 08:04)

    Einfach top. Toller Tag; sehr viel gelernt und völlig entspannt. Mit Spaß lernen. Super. Hatte befürchtet, dass ich nach so vielen Lehrstunden geplättet vom Boot gehe. Aber mitnichten. 1000 Dank an Maic und das Team.

  • Thomas Welzer (Samstag, 08. August 2020 13:36)

    Super Skippertraining, großes Dankeschön an Trainer Maic. Das werde ich auf alle Fälle wiederholen. Top Tag....

  • Uschi, Sandra & Peter (Sonntag, 02. August 2020 14:33)

    Herzlichen Dank dem ganzen Team Ostseewassersport-Poseidon für den perfekt organisierten und mit viel Freude durchgeführten Kurs Skippertraining für Trauma Teilnehmer. Nach Ihren Kurs können wir wieder ohne Ängste ein Segelboot besteigen und trauen uns sogar wieder bei Wind mit dem Boot mit Krängung zu segeln. Durch Ihre perfekte Ausbildung segeln wir alle wieder Danke und nochmals vielen Dank. Wir werden Sie weiter empfehlen ! 5 Sterne.

  • Bernhardt (Montag, 06. April 2020 19:12)

    Haltet durch hier noch ein Danke für die Ausbildung vor Corvid19.mit diesem Eintrag möchten wir uns bei Euch für die perfekten Ausbildungstage für unsere Gruppe von der freiwilligen Feuerwehr bedanken. In der Schulung bei Ihnen hat es uns super gefallen, ebenfalls super das wir auch ein eigenes Boot mit bringen durften.Termine nach unseren Wünschen klappte hervorragend,. Richtig spannend war es das man immer noch bei so hohen Wellen fahren kann. Danke Top "Ausbildung 5 Sterne" von der freiwilligen Feuerwehr ...

  • Hamburg- Team (Mittwoch, 01. Januar 2020 15:46)

    Frohes neues Jahr dem Team Ostseewassersport-Poseidon.
    Danke schön für Eure Ausbildungen an unserem Team. Danke sagt das Regatter Team Hamburg

  • Matthias Müller (Sonntag, 06. Oktober 2019 11:52)

    Hallo Maic, wir möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bedanken. Das Skipper Training am letzten Wochenende war wirklich sehr gut. Wir konnten sehr von deiner Erfahrung profitieren und haben eine Menge gelernt. Deine Art dein Wissen weiterzugeben hat uns sehr gefallen. Wir können deine Kurse mit voller Begeisterung weiterempfehlen.
    Jutta und Matthias

  • Ck (Sonntag, 25. August 2019 20:32)

    Hi, mein skippertraining war einfach klasse ! Wenn man einen Führerschein nicht gerade auf der Ostsee gemacht hat ist man hier beim skippertraining sehr gut aufgehoben.das war nicht mein letztes Mal

  • Tanja + Benjamin (Mittwoch, 10. Juli 2019 03:55)

    Letzte Woche war unser tolles Erlebnis auf der Ostsee segeln für uns Bodensee Segler. Die Beratung war mega super
    Die Erwartung was die Ostsee uns an Segel Erfahrung mitgeben wollte wurde definitiv übertroffen
    Wir hatten mega Angst das wir Seekrank werden aber dank dem Ausbilder, der Ostsee die uns langsam über den Tag verteilt an Wellen, Wind herangeführt hat, hat alles super geklappt. Auch bei der Wahl des Neoprenanzugs ganz schön warm auf der Ostsee hätten wir nicht gedacht. Wir kommen wieder zum Katamaran segeln auf der Ostsee bei Euch. Danke sagt Tanja und Benjamin

  • Heinrich (Dienstag, 16. April 2019 15:00)

    Hallo das Team von Ostseewassersport-Poseidon,
    mit diesem Eintrag möchte wir uns nochmal bei Euch für die schönen Tage bedanken, die wir zusammen mit Ihnen erleben durften. Der Tipp der Privat Einzel Schulung bei Ihnen hat mir super gefallen, Termine nach meinen Wünschen, zwar teurer als vergleichbare Schulungen aber völlig entspannt. Das Ergebnis Prüfung bestanden zählt. Danke schön

  • Florian (Montag, 15. April 2019 16:31)

    Hallo Kerstin & Maic,
    unser Skippertraining am Wochenende hat uns ein ganzes Stück weiter gebracht, Ihr hattet ja ein paar pfiffige Lösungen beim Festmachen oder beim Fahren in der Welle parat. Das Training hat uns viel Spaß gemacht, die angenehme Atmosphäre an Bord aber auch die profesionelle Ausbilderin hatte da auch ihren Anteil dran.
    Vielen Dank wir fühlen uns nun sicher um in die Saison zu starten.

  • Dr. Eduard. G. (Sonntag, 31. März 2019 22:34)

    Hallo an das Team Ostseewassersport - Poseidon, hiermit möchten wir uns bei Euch für den Aufbaukurs Skippertraining auf der Ostsee bedanken. Die Wellen waren aber richtig Interessant am Sonntag. Dieses Training hat unsere Erwartungen bestätigt. War ein super Training wir haben endlich gelernt ein Boot totz Wellen ruhig zu bekommen außerdem Hafenmanöver ohne Streß. Danke sagen Stefhanni, Silivia , Eduard, Andreas und der nicht Seefeste Björn.

  • Marcus (Sonntag, 11. November 2018 19:20)

    Hallo Kerstin & Maic ,
    vielen Dank noch einmal von mir auch an dieser Stelle für das gelungene
    Skippertraining. Vom Trailern, über die Betankung sowie die umfassende
    Einweisung in das Boot, das An- und Ablegen sowie die Langsamfahrt im flachen Wasser und das schnelle fahren auf der Ostsee hat alles einen riesen Spaß gemacht und mich persönlich weiter gebracht.
    Als beeindruckendes Erlebnis bleibt mir auch die Durchfahrt unter der Brücke
    in Erinnerung, bei wenig Wassertiefe dazu wenig Platz übern Wasser.
    Ich freue mich schon auf das Aufbautraining!
    Danke
    Viele Grüße

  • Ihr Tv Team Berlin (Montag, 15. Oktober 2018 18:37)

    Vielen Dank an Ostseewassersport - Poseidon für Eure Begleitfahrt zu unserem TV Event vor dem Ostseebad Nienhagen. Ihr habt tolle Arbeit geleistet die Bootsführer waren Top am Geschehen und wir konnten ohne Probleme drehen. Die Sonnenuntergänge auf dem Meer einfach nicht zu überbieten !! :)

  • Lara & Gottfried (Mittwoch, 19. September 2018 21:09)

    Danke für das interessante Skipper Training.
    Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, wie wir uns es gewünscht hatten, aber dies hatten Ihr mit mehreren Badestops aufgelockert. Wir hatten Hochsommer an der Ostsee mit Temperaturen über 36Grad . und wir dachten im Norden kühle Ostsee.
    Es war ein sehr schönes miteinander der Crew und wir haben viel gelernt bei Manöver.
    Ich fand es super, wie Ihr auf die verschiedenen Ansprüche der Crew Mitglieder ganz individuell reagiert habt, so dass wir eine schöne und erholsame Zeit verbringen konnten.
    Das Skipper Training war für mich ein voller Erfolg, sehr lehrreich und informativ.
    Ich möchte Euch danken für die schöne Woche und ich sage Danke bis zur nächsten Ausbildung bei Euch .

  • Tobias (Sonntag, 12. August 2018 12:20)

    Vielen Dank Euch für den spannenden Skippertrainingskurs von Kühlungsborn zur Hansesail nach Rostock bei dem starken Wind.
    Die Wellen erreichten teilweise schon eine beachtliche Höhe. Wir haben viel gelernt . Auf der Ostsee in MV fahren bedeudet mehr Können als in der Kieler Bucht .

         

 

          Datenschutzerklärung   

 

            

 

 

Druckversion | Sitemap
©Ostseewassersport - Poseidon 2022 ....................................................................................................................Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Funktionalität und den Inhalt zu optimieren. Durch die Nutzung unserer Website wird der Verwendung von Cookies zugestimmt. Weitere Informationen zu Cookies und der Verwendung Ihrer Daten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Anrufen

E-Mail